Referenzen Referenzen Referenzen Referenzen

Budde Willi

Freischaffender Trompeter sowohl im Bereich der klassischen Musik als auch im Jazz


studierte klassische Trompete an der Hochschule für Musik in Detmold bei Prof. Rudolph Lodenkemper, Prof. Wolfgang Pohle und Prof. Max Sommerhalder. Als Jazzmusiker hat er sich bei Peter Herbolzheimer und Bobby Lamb weitergebildet. Meisterkurse für die Naturtrompete hat er bei Friedemann Immer und Susan Williams besucht.
Er konzertierte u.a. mit der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, bei den Schloßfestspielen in Ettlingen und in vielen Theaterproduktionen wie Westside Story, Brassed Off und Beggars Opera. Als Jazzsolist spielte er in der Jörg – Achim Keller Big Band, der Salsaband Tropicaina und in zahlreichen eigenen Formationen.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn nach Frankreich, England, Belgien, Australien, Neuseeland und auf eine Tournee nach Indien. 2010 erschien seine in Löhne aufgenommene Solo CD mit virtuoser Musik für Kornett und seit 2011 ist er Solist, Arrangeur und musikalischer Leiter der Top Floor Brass Band.