Referenzen Referenzen Referenzen Referenzen

Wöbking Christian

Leiter der Musikschule der Gemeinde Hille, Lehrer für Blechblasinstrumente der Musikschule Espelkamp, Lehrer der Verbundschule Hille


Musikalisch aufgewachsen bin ich in der Musikschule Petershagen bei Udo Eickriede und mit Privatunterricht bei Uwe Kolbus (Minden).
Nach dem Abitur habe ich 2 Jahre als Soldat auf Zeit beim Luftwaffenmusikkorps 3 Münster (heute nur Luftwaffenmusikkorps Münster) als 1. Flügelhornist verbracht.
Während dieser Zeit hatte ich Unterricht bei Guido Fröhlich (2. Trompeter der Städt. Bühnen Münster).
Im Oktober 2000 habe ich mein Studium Künstlerische Ausbildung bei Siegfried Göthel in Hannover begonnen.
Nach dem Tod Göthels hatte ich Unterricht bei Tobias Füller in Düsseldorf und brachte mein Studium unter Jeroen Berwaerts zum Abschluss.
Während dieser Jahre war ich stetig Aushilfe bei z.B. der NDR Radiophilharmonie Hannover, dem Staatsorchester Hannover (Oper) und dem Sinfonieorchester Osnabrück.
Gleichzeitig war ich Mitiglied im Festspielorchester der Bayreuther Festspiele von 2001 – 2007.

Mittlerweile bin ich Leiter der Musikschule der Gemeinde Hille, Lehrer für Blechblasinstrumente der Musikschule Espelkamp, Lehrer der Verbundschule Hille und freischaffend als Musiker tätig.

Zu Nils kam ich auf Empfehlung meines ehemaligen Lehrers Uwe Kolbus; damals noch in die elterliche Garage. Seitdem unterstützt er mich persönlich bei Problemen mit meinen Trompeten und ist auch häufig für meine Musikschule da, wenn es etwas zu reparieren gibt. Ich schätze seine Verbindlichkeit und den sorgfältigen Umgang mit den Instrumenten. Ich schicke auch gerne alle meine Schüler zu ihm, wenn sie Probleme haben.