Referenzen Referenzen Referenzen Referenzen

Steppeler Daniel

Solo Euphonium im Bundespolizeiorchester Hannover


Diplom 2012 HfM Detmold
Master 2015 Orchesterzentrum Dortmund (mit Auszeichnung)
Konzertexamen 2017 HfM Detmold

Lucerne Festical Academy Orchestra 2009 (Pierre Boulez)
Mahler Chamber Orchestra Academy 2015 (Heinz Holliger)

Aufmerksam auf Buddenbohm-Brass geworden bin ich durch Zufall. Ich habe eine kurze Zeit in der Nähe von Bad Oeynhausen in einem Posaunenchor eine Gruppe Anfänger unterrichtet.
Die Instrumente für diesen Zweck waren zuvor bei Buddenbohm-Brass gewesen. Kurz inspiziert fiel mir eines sofort auf: Die Ventile liefen alle perfekt, genau wie alle Züge.
So saubere Arbeit habe ich selten gesehen!!!
Einige Zeit später spielte ich bei der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford Aushilfe an der Basstrompete. Es war ein Opernprojekt im Stadttheater Minden. Zwischen zwei Proben hatte ich genügend Zeit um einmal persönlich vorbei zu kommen. Nach kurzer Besprechung und einer Tasse Kaffee war mein Instrument auch sofort “dran”. Ventile wieder schnell und leise, ich wusste, hier werde ich bald wieder hinfahren!

Warum ich Buddenbohm-Brass Kunde bin?
Weil ich hier den Fachmann gefunden habe, den ich lange gesucht habe!
Bestens aus- und weitergebildet nimmt sich Nils aller meiner Wünsche an. Egal ob es sich dabei nur um eine kleine Instandsetzung handelt, oder um eine größere Veränderung an meinen Instrumenten, ich fühle mich immer bestens beraten und bin mit allen Arbeiten sehr zufrieden!
Besonders hervorheben möchte ich den Umbau meiner Bach 42. Zuerst haben wir ein anderes Schallstück eingebaut. Das Ergebnis hat mich derartig überzeugt, dass ich darauf den Einbau eines Hagmann Ventils in Auftrag gegeben hatte. Als es endlich soweit war, durfte ich dem kompletten Vorgang beiwohnen und anschließend die ersten Töne auf dem “neuen” Instrument spielen.